Gesellschaftliche Verantwortung

null

Die Young Boys nehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung ernst. Natürlich unterstützt der Verein seine Kinder und Jugendlichen. Hilft bei Behördengängen oder kümmert sich auch mal um die Nachhilfe. Das Wichtigste ist, dass die Kinder und Jugendliche eine Möglichkeit haben Sport zu treiben. Das bietet der Fußballverein von den Bambinis bis zum aktiven Bereich. Leider gibt es aber auch viele Kinder, die keinen Sport treiben können. Dazu zählen zum Beispiel Kinder, die an Krebs erkrankt sind.

Die Young Boys unterstützen schon seit Jahren den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. . Die Einnahmen des C Junioren Benefits-Cup werden dem Förderverein gespendet. Beim Benefits-Cup 2023 kamen stolze 2.250€ zusammen. Auch in den folgenden Jahren werden die Young Boys versuchen zu unterstützen wo es geht.