Die Geschichte der Young Boys

null

Januar 2024

Das neue Jahr hat begonnen und der Fussball dreht sich wieder. Am 22.1. begann für die erste Mannschaft der Young Boys das Training. Mit einigen neuen Gesichtern. Den Young Boys gelang es die Fussballlegende Volker „Volle“ Grimminger als Trainer zu gewinnen. Er übernimmt ab dem 22.1. das Amt von Philipp Staneker. Philipp verlässt nach 2 1/2 tollen Jahren den Verein. Heiko Schall ist nach wie vor spielender Co Trainer.

Volle ist in der Region definitiv kein unbekannter. Nach seiner Zeit als Fussballprofi (u.a. für den VfB Stuttgart), seine Karriere liess er mit 4 Spielen bei den Young Boys ausklingen, geht es nun für ihn als Trainer weiter. Zuerst war Volle beim SSV Reutlingen Co Trainer. Dann Cheftrainer, dann ging es weiter als Cheftrainer nach Pforzheim (ebenfalls Oberliga). Nach seinem dortigen Rücktritt widmete er sich der Jugend. Nun will er bei den Young Boys in der Rückrunde angreifen. Dabei sollen ihn Jannick Schmitt vom TSV Ofterdingen und Felix Bushaj von der TSG Tübingen unterstützen. Beide geben dem neuen Trainer nochmal zusätzliche Möglichkeiten. Nicht mehr dabei sind Sam Schmid (der nach Ofterdingen wechselt) und Kevin Nicolaci, der nach Italien auswandert. Das Ziel ist so viel Punkte wie möglich zu holen. Am Ende des Tages wird man sehen auf welchem Platz die Mannschaft dann landet. Beim Hallencup in Trochtelfingen verteidigte die Mannschaft ihren Titel. Im Finale besiegte man den VFL Pullingen mit 3:1.

Die U23 der Young Boys steigt ebenfalls bald in den Trainingsbetrieb ein. Can Stoffregen, der bei den Young Boys B Jugendtrainer ist, verstärkt die Mannschaft (er wechselt aus Metzingen zu den Young Boys).

Trainer Miguel Da Silva verlängerte unlängst um 2 Jahre. Der Aufstieg in die A Liga ist fest im Blick.

 

Die Jugend der Young Boys trainiert ebenfalls fleißig. Entweder auf dem Platz oder in der Halle. Der Polytan Benefiz Cup der C Junioren war wieder ein voller Erfolg. Im Finale setzte sich, beim top besetzten Turnier, der VfB Stuttgart gegen den 1. FC Heidenheim durch. Die Einnahmen wurden dem Förderverein krebskranker Kinder Tübingen e.V. gespendet. Es kamen fantastische 3.000€ zusammen. Das Turnier war ein sehr großer Aufwand. Zusammen hat man es aber super gemeistert.

 

Die Aussenanlage des neuen Young Boys Platzes sind so gut wie fertig, die neuen Materialgaragen stehen, die Steine sind gelegt. Die Young Boys Almhütte wird demnächst aufgebaut. Genau so wie die Tribünen und der neue Vesper-Container. Ein Kopfballpendel und eine Torwand vervollständigen das Bild. Nun muss nur noch das Wetter dauerhaft mitspielen, so dass der Kunstrasen gelegt werden kann.

Der neue Platz trägt den klangvollen Namen: Medica Logistik Park

Im Sommer wird neben dem Sommerfest auch der erste Young Boys Firmen Cup im Medica Logistik Park ausgespielt.

 

Spannende Zeiten für den jungen Verein…

Dezember 2023

Die Vorrunde der Saison 2023/24 ist beendet. Es war ein ereignisreiches erstes Halbjahr. Beginnen wir mit dem sportlichen:

Jugend: Die A Junioren befinden sich nach dem Aufstieg in die Landessataffel im Abstiegskampf. Teilweise gute Spiele wurde abgeliefert, aber nicht immer passte das Ergebnis. In der Rückrunde soll der Klassenerhalt gesichert werden, es wird zwar eine extrem schwere Aufgabe, aber gemeinsam ist dies zu schaffen.

Die B Juniore spielen im Mittelfeld der Tabelle, die B2 ebenfalls. Die C1 Junioren  wollen den Wiederaufstieg in die Landesstaffel schaffen und sind aktuell auf einem sehr guten Weg. Die C2 Junioren sind vorzeitig Meister ihrer Staffel geworden, mit einer sensationellen Punkt un Torausbeute. Glückwunsch an dieser Stelle.

Auch die D-Junioren messen sich in der Rückrunde in einer höheren Liga, da der Aufstieg erfolgte. Auch hier Glückwunsch.

Die kleinen Young Boys (E, F und Bambinis) haben jede Menge Spaß am Fussball, sowohl auf dem Feld als auch in de Halle. Weiter so!

 

Aktive: Die neugegründete U23 wurde auf anhieb Herbstmeister in der Kreisliga B. Ein toller Erfolg für die junge Mannschaft von Miguel Da Silva. Nun heißt es, weiterhin mit schönem Fussball, in der Rückrunde den Aufstieg in die Kreisliga A einzufahren. Wenn man dies nicht auf die leichte Schulter nimmt, sollte dies bei 5 Punkten Vorsprung machbar sein.

Die Landesligamannschaft läuft den Erwartungen hinterher. Nach einem torbulenten ersten Halbjahr steht man auf Platz 3 hinter Empfingen und Böblingen. Wobei das Rückrundenspiel gegen Empfingen wetterbedingt anfang Dezember ausgefallen ist. Trotzdem muss eine deutliche Steigerung her, um im Kampf um die ersten beiden Plätze ein Wörtchen mitreden zu können. Nach derm Rückrtitt von Yasin Yolmaz übernahmen Philipp Staneker und Heiko Schall die Mannschaft. Ob mit diesem Team oder einem anderen die 2te Halbserie gespielt wird, bleibt abzuwarten.

Die Weihnachtsfeier der Young Boys in der Zehntscheuer in Betzingen war wieder ein riesiger Erfolg. Fast 200 Young Boys waren gekommen. Das internationale Buffet kam wieder sehr gut an. Alle wurden satt und viele Spiele und der Weihnachtsmann, der zu Besuch kam, um Geschenke zu verteilen, rundeten den Abend ab.

Der Platzbau für die eigene Heimat der Young Boys geht weiter voran. Als nächstes soll die elastische Tragschicht und der Kunstrasen folgen. Die Aussenanlagen nehmen Formen an und die Pfosten für den Zaun, der um den gesamten Platz gehen wird, sind gesetzt.

Genau so spannende wie das Jahr 2023 endet, wird es 2024 weitergehen. Die unter anderem oben genannten Themen werden die Young Boys weiter auf Trab halten…

Oktober 2023

Die Saison 2023/24 läuft. Die erste Herrenmannschaft ist mit einem auf und ab in die neue Saison gestartet. Tollen Spielen, wie z.B. gegen Ehningen (6:1 Sieg) folgten schwache Auftritte gegen Nehren oder Nagold. Empfingen enteilte etwas. Die Liga ist aber sehr ausgeglichen, so dass man mit 2-3 Siegen am Stück schnell wieder oben dabei ist. Aktuell sind 10 Spiele gespielt und die Young Boys liegen auf Platz 3 in Schlagdistanz zu den Plätzen 2 (Nagold 1 Punkt) und 1 (Empfingen 3 Punkte).

Am 13.9. spielte man im WFV Pokal in der 3 Runde gegen den SSV Reutlingen (erste Runde Freilos, 2. Runde 1:0 Sieg gegen Ofterdingen). Das erste Stadtderby als Pflichtspiel. Gespielt wurde auf dem heimischen Kunstrasen. Dies brachte zwar einen sehr großen organisatorischen Aufwand mit sich (Dixi Klos, Bauzäune, Security…) aber es lohnte sich. 1500 Zuschauer sahen ein klasse Spiel. Rekordkulise für die Young Boys. In der ersten Halbzeit hatten die Young Boys die besseren Chancen, nutzen diese aber nicht. Hälfte 2 war ausgeglichener. Einen 2 Klassenunterschied sah man aber nicht. Nach 90 Minuten stand es immer noch 0:0. Alle stellten sich schon auf eine Verlängerung ein. In der 92. Minute verwandelten die Gäste einen Eckball zum 0:1 Endstand. Ein klasse Abend für den Fussball, auch wenn man aus dem WFV Pokal damit ausgeschieden ist.

Unrühmlich waren dann 2 Tage später die Beschmierungen des Young Boys Vesperwagens. Alle 4 Seiten wurden verunstaltet. Eine total unnötige Aktion.

2 Wochen später dann der große Schock. Trainer Yasin Yilmaz trat zurück. Mit seinem Rücktritt will er die Mannschaft mehr in die Verantwortung nehmen (was dann auch mit 2 Siegen gegen Tübingen und Gechingen erstmal gelang). Nach 2 1/2 fantastischen Jahren trennen sich die Wege der Young Boys und Yasin Yilmaz. Er formte als Spielertrainer aus einem Abstiegskandidaten einen Aufstiegskandidaten. Vielen Dank Yasin für die tolle Zeit! Wir sehen uns wieder. Aktuell übernehmen Philipp Staneker und Heiko Schall interimsweiße die Mannschaft.

 

Die neue U23 ist sehr gut in die Kreisliga B gestartet. In einer starken Staffel holte die Mannschaft von Miguel Da Silva in 6 Spielen 15 Punkte. Nur gegen Wannweil setzte es eine Niederlage. Mit 30 geschossenen Toren belegt die Mannschaft aktuell Platz 2 hinter Anadolu 2 (3 Punkte). Obwohl die Mannschaft neu zusammengestellt wurde und teilweise sehr jung ist, spielt sie einen super Fussball. Es macht Spaß zu zuschauen. In Sachen Aufstieg wird die U23 auf jeden Fall ein Wörtchen mitreden.

 

Sie Jugendteams der Young Boys sind ebenfalls in die Runde gestartet. Die A Junioren wollen die Landesstaffel halten und sind auf einem guten Weg. Die B Junioren wollen in die Landesstaffel, müssen dafür aber mehr Konstanz zeigen. Die C Jugend möchte wieder in die Landesstaffel und wird dies auch schaffen. Die C2 macht bisher richtig spaß. Die D und E Junioren haben einen super zulauf und spielen teilweise einen überragenden Fussball. Die F Junioren und Bambinis haben viel Spaß.

 

Der Bau des eigenen Sportplatzes geht voran. Nachdem der Verein die Steiner aufgestappelt hatte, legte Garten Moser los. Aktuell liegt die Drinage und die Randsteine werden gerade gesetzt. Die Planung rund um den Sportplatz (Zaun, Bar-Container, Tribünen etc.) ist in vollem Gange. Ende November soll der Platz fertig sein. Die Flutlichter wurden auf LED umgerüstet, was ein deutlich besseres Licht in den Abendstunden liefert. Die Euphorie rund um die Young Boys ist sehr groß!

Juli 2023

Nun ist die Saison 2022/23 endgültig vorbei, auch für die Jugend. Die B-Junioren verpassten den Aufstieg knapp, da das letzte Saisonspiel vor über 100 Zuschauern verloren ging und man dadurch „nur“ zweiter wurde. Dafür sicherten sich die Jungs den Bezirkspokal. Im Finale besiegte man die TSG Reutlingen.

Die A-Junioren wurden in der Regionenstaffel 1. Allerdings punktgleich mit Reichenbach, da der direkte Vergleich auch unentschieden endete (in der Jugend spielt das Torverhältnis keine Rolle) stand ein Entscheidungsspiel an. Das verloren die Young Boys leider. Da Reichenbach den Aufstieg in die Landesstaffel aber nicht antrat, stieg die A Jugend trotzdem auf. Herzlichen Glückwunsch.

Die E-Junioren der Young Boys, die eigentlich noch in der F-Jugend spielen, gewannen ihre Staffel gegen teilweise 1-2 Jahre ältere Gegner. Die C-Junioren müssen die Landesstaffel verlassen.

Die neue U23 hat eine starke B Liga erwischt. Mit Anadolu 2, TG Gönningen oder auch der SG 2 wird man um den Aufstieg in die A Liga kämfpen.

Die erste Herrenmannschaft hat das Training wieder aufgenommen. Ziel des Teams um Yasin Yilmaz, Philipp Staneker und Heiko Schall ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Die Mannschaft ist zum großen Teil zusammen geblieben. Punktuell wurden Verstärkungen geholt wie z.B. Ivan Cabraja mit über 50 Regionalligaspielen. Auch Rückkehrer wie Fatmir Karashaliovic oder Kevin Nicolaci begrüßen die Young Boys zur neuen Saison.

Am 8.7.23 veranstalteten die Young Boys das erste Young Boys Sommerfest. Dabei wurde auf dem Kunstrasen im Sportpark Markwasen ein internes Turnier gespielt. Angeführt wurden die Mannschaften von einem Spieler der 1 Mannschaft oder der U23. Aus jeder Jugend von den A-Junioren bis zu den Bambinis spielte dann ein Kind oder Jugendlicher mit. Die Raketen von Heiko Schall setzten sich schlussendlich durch und dürfen nun geschlossen einen Tag in den Europa Park in Rust. Neben dem Turnier gab es noch verschiedenen Stationen wo sich groß und klein messen konnte. Z.B, beim Jonglieren, dem Weitschuss oder an der Torwand. Ein gelungener Tag, der nach einer Wiederholung im Jahr 2024 schreit.

Der eigenen Young Boys Heimat steht nun auch nichts mehr im Wege. Die Baugenehmigung ist da. Der alte Hartplatz wird nun zeitnah in einen Kunstrasen umgebaut, der dann den Young Boys mindestens die nächsten 25 Jahre zur Verfügung steht. Der Platz wird komplett selbst finanziert durch den Verein, lediglich die Zuschüsse der Stadt Reutlingen und des WLSB fließen.

Es tut sich viel bei den Young Boys, die Jugendabteilung wächst, immer mehr Kinder und Jugendliche möchten für die Young Boys spielen. Auch im Punkt Verwaltung tut sich einiges. Immer mehr Menschen wollen wieder ehrenamtlich etwas tun. Z.B. Gerhard Bauer, der Jahre lang in Frickenhausen tätig war, arbeitet nun in der sportlichen Leitung der Young Boys mit.

Nach 5 Jahren Craft, wechseln die Young Boys zum 1.7.23 sowohl mit der Jugend, also auch mit dem aktiven Bereich zu Uhlsport.

Wie gesagt, es tut sich viel und auf alle die mit den Young Boys fiebern und symphatisieren kommt ein spannendes Jahr 2023 und 2024 zu!

Juni 2023

Die Saison 2022/23 ist für die 1. Mannschaft vorbei. Der Aufstieg in die Verbandsliga gelang leider nicht.

32 Spiele wurden gespielt. Davon wurden 17 gewonnen, 8 verloren und 7 mal teilte man sich die Punkte. Also mit 58 Punkten wurde man dritter. 1 Punkt hinter dem zweiten (Ehningen) und 12 Punkte hinter dem ersten (Maichingen). Die Young Boys erzielten 88 Tore und kassierten 39. Aleksandar Krsic wurde mit 26 Toren Torschützenkönig der Landesliga Staffel 3.

Rückblickend verpasst man den Aufstieg in der Vorrunde. Trotz 2er Trainingslager (in Sölden und Barcelona im Winter). Auch in der Rückrunde lies man vor allem Auswärts zu viele Punkte liegen. Nun heißt es Mund abputzen und in der Saison 2023/24 einen neuen Anlauf starten. Die Mannschaft bleibt zusammen und wird durch 6-7 gezielte Neuzugänge noch weiter verstärkt. Mit Nagold und Sindelfingen kommen zwar 2 starke Gegner aus der Verbandsliga im Kampf um den Aufstieg, aber die Young Boys tun sich ja bekanntlich gegen Gegner die Fussball spielen wollen leichter. Der Umbau des Hartplatzes in einen eigenen Kunstrasen schreitet weiter voran. Im Juli wird mit dem Baubeginn gerechnet. Die Fertigstellung ist dann zum Ende der Hinrunde geplant.

Die Young Boys gründen zur Saison 23/24 eine U23, die in der B Liga beginnen wird. Aktuell besteht der Kader aus 25 Spielern (2 Torspieler und 23 Feldspieler). Dem neuen Trainer Miguel da Silva (kommt vom TSV Eningen) stehen dabei 7 Spieler aus der eigenen Jugend zur Verfügung. Eine Reihe ehemaliger Jugendspieler kehren in die U23 zurück und noch einige Externe. Ziel ist es eine gute Rolle in der B Liga zu spielen und so schnell wie möglich in die A Liga aufzusteigen, um den Jugendspieler die es nicht auf Anhieb in die erste Mannschaft schaffen, eine Perspektive bei den Young Boys zu bieten…

Die Jugend der Young Boys spielt noch. Die A Junioren können aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Regionenstaffel noch einfahren. Bei 2 Punkten Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen, haben die Jungs es noch in der eigenen Hand mit 2 Siegen.

Die B Junioren spielen noch 1 mal. Auch die B1 führt die Regionenstaffel mit einem Punkt Vorsprung an. Im letzten Spiel, reicht ein Sieg um den Aufstieg perfekt zu machen. Ausserdem kann in dieser Saison das Double geholt werden. Am 1.7.23 spielt die B1 noch das Bezirkspokalfinale gegen die TSG Reutlingen.

Die C-Junioren in der Landesstaffel haben eine schwere Aufgabe vor sich. Aus noch 2 ausstehenden Spielen müssen 6 Punkte geholt werden. Das rettende Ufer ist 5 Punkte entfernt. Dann muss auch noch der Gegner mitspielen. Vielleicht reicht auch noch Platz 12 für den Nichtabstieg. Mit der TSG Tübingen, die diesen Platz belegen, ist man punktgleich.

In der Jugend ist also die Spannung vorprogrammiert.

Die D Junioren und die F und Bambinis sind schon in der Sommerpause.

Die E Junioren der Young Boys haben noch 1 Spiel. Beide Mannschaften spielen eine tolle Runde. Teilweise gegen deutlich ältere Teams, da die Young Boys die F Jugend Spieler schon teilweise in die E Jugend nach oben schieben.

März 2023

Die Winterpause verlief ruhig. Die 1. Mannschaft der Young Boys spielten 2 Hallenturniere. In Trochtelfingen wurde der Turniersieg errungen. In Neckartalfingen wurde man zweiter.

Die Jugendmannschaften waren auch sehr erfolgreich in der Halle. Beim C Junioren Benefiz-Turnier wurden 2.250€ erwirtschaftet, die dem Verein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. gespendet wurden.

Die Vorbereitung war gut, teilweise wurden Testspiele gegen höherklassiger Teams gespielt und erfolgreich gestaltet. Das Highlight der Vorbereitung war aber das Trainingslager in Barcelona. Vom 8-12.02.2023 verbrachte die gesamte Mannschaft fünf harte, aber auch sehr schöne Tage, direkt am Meer. Die Trainingsbedingungen waren hervorragend. Das Wetter spielte auch mit und die Mannschaft wuchs dadurch noch enger zusammen. Das merkte man dann auch im ersten Spiel in 2023, als man Deißlingen mit 3:0 besiegte. Leider wendete sich das Blatt im nächsten Spiel, man verlor zuhause desolat gegen Empfingen. Eine Woche später erhöhte man den Druck, als Tabellen vierter wieder mit einem 5:1 Sieg in Bösingen, auf die Spitzengruppe. Man darf gespannt sein wie der April weitergeht. Unter anderem mit dem Spiel gegen den Tabellenführer aus Maichingen.

Die Jugend hat noch nicht mit dem Punktspielbetrieb begonnen.

 

Eine wichtige Entscheidung ist gefallen. Die Young Boys kümmern sich selbst um Ihre eigene Heimat. Im Sportpark Markwasen wird der Hartplatz, als Vereinsprojekt, in einen Kunstrasen umgebaut. Die Kosten für die Young Boys betragen über 400.000€. Der Platz wird dann komplett eingezäunt und es werden Stahlrohrtribünen mit insgesamt 400 Sitzplätzen aufgestellt. Mit der Option dies später noch zu erweitern. Ein riesiger Schritt für den jungen und kleinen Verein. Gemeinsam kann man das Mammutprojekt aber stemmen! Jede Hilfe bringt die Young Boys weiter. Aus diesem Grund wurde auch eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Innerhalb der ersten 2 Wochen kamen schon sensationelle 7.500€ zusammen. Im September soll das Mini-Stadion der Young Boys eingeweiht werden. Darauf freuen sich im Verein alle sehr.

Dezember 2022

Die Hinrunde ist vorbei. Die Young Boys stehen auf Platz 6 in der Landesliga. Vor der Saison als Favorit gestartet, haben viele schlechte Spiele und Undiszipliniertheiten dafür gesorgt, dass man 13 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Maichingen hat. Ob der Bock in der Rückrunde nochmal umgestoßen werden kann wird sich zeigen. Auf Platz 2, der zur Relegation berechtigt, sind es 6 Punkte bei einem Spiel weniger. In den letzten Spielen vor der Winterpause ist die Mannschaft merklich stärker zusammen gerückt.

Neben dem Platzt tut sich weiterhin sehr viel bei den Young Boys. Die erste Herrenmannschaft spielte in der Eishalle Reutlingen Eishockey gegeneinander. Ein mega Spaß und es gab keine Verletzten.

Die Weihnachtsfeier der Young Boys mit der gesamten Jugend zusammen war wieder ein großer Erfolg. Jeder brachte sein Lieblingsgericht mit bzw. ein Gericht aus seiner Region mit. Das Buffet war riesig. Der Nikolaus schaute vorbei und die über 130 Menschen die da waren, verbrachten einen sehr schönen Abend zusammen.

Die Young Boys Jugend läuft. Die A Junioren und B Junioren sind Herbstmeister. Die Hallentuniere in der BZN Halle erfreuen sich einer sehr großen Beliebtheit. Der Zulauf an Kindern hört nicht auf. Man darf gespannt sein auf das Jahr 2023.

August 2022

Die Young Boys sind in die Saison 2022/23 gestartet. Nach einem tollen Trainingslager in Sölden, mit hervorragenden Bedingungen, sowohl der Trainingsplätze als auch des Hotels, erklamm die komplette Mannschaft, inklusive Betreuer Pietro Nigro, Mädchen für alles Marcel Laaß und Vorstand Thorsten Bauer das 2020 Meter hohe Kühtai mit den Fahrrädern. Anschließend wurde noch ein Lauf über 4 KM absolviert. Nach der Abfahrt ging es zum Erholen noch an einen Bergsee. Ein tolles Erlebnis für jeden einzelnen.

Der Saisonstart verlief dann aufgrund extrem vieler Urlauber so lala. Aus den ersten 5 Spielen wurden 3 Siege und 2 vermeidbare Unentschieden geholt. Nun heißt es dran bleiben, um das Ziel Aufstieg in die Verbandsliga zu schaffen! In der Saison 22/23 werden 6 Spiele im Stadion stattfinden. Das erste am 25.9 gegen den Mitaufstiegsfavoriten aus Maichingen. Freitags trainieren die Young Boys, solange die Helligkeit noch gegeben ist, ebenfalls im Kreuzeichestadion.

Die Jugend steckt noch in der Urlaubsphase. Die A Junioren, trainiert von Jugendkoordinator Steven Schanz wollen aufsteigen, die B Junioren ebenfalls. Die C Junioren wollen die Landesstaffel halten. Der Unterbau wächst und gedeiht…

Juli 2022

Leider hat es für die Young Boys nicht gereicht. Nachdem im ersten Relegationsspiel Oberensingen mit 2:1 besiegt wurde, gewann die Mannschaft auch das zweite Relegationsspiel in Sulmetingen gegen Olympia Laubheim mit 3:0 nach Verlängerung. Im entscheidenden Spiel in Leutkirch gegen Wangen (aus der Verbandsliga) waren die Young Boys die bessere Mannschaft. Leider wurden die zahlreichen Torchancen nicht genutzt. Wangen schoss dreimal auf das Reutlinger Tor und erzielte 3 Tore. Die Young Boys leider nur eins. So mit bleiben die Young Boys weiterhin in der Landesliga Staffel 3.

Da sowohl für die Verbandsliga als auch für die Landesliga geplant werden musste, wurden insgesamt 10 neue Spieler verpflichtet. Armin Zukic, Lukas Hildenbrand, Savas Ioannidis, Markus Wagner, Tim Zajonz, Niko Tzialidis, Samuel Schmid, Miguel Almeida, Hakan Aktepe und Tim Zemmer streifen sich in der Saison 22/23 das Young Boys Trikot über. 90% des Kades bleiben, so hat man mit 3 Torspielern und 22 Feldspielern einen top besetzten Landesliga Kader. Das Ziel in die Verbandsliga aufzusteigen, soll in der Saison 22/23 verwirklicht werden.

Die Jugend wächst weiter. Die A Junioren sind leider aus der Landesstaffel abgestiegen und wollen nun den sofortigen Wiederaufstieg bewerkstelligen. Auch die B Junioren rechnen sich sehr gute Chancen aus.

Die Bambini/F und E Junioren gewinnen immer mehr Kinder und es fomiert sich eine starke Einheit. Jugendleiter Steven Schanz macht einen sehr guten Job, benötigt aber weiterhin Unterstützung um die zahlreichen Projekte verwirklichen zu können.

Juni 2022

Wahnsinn, die Young Boys spielen die beste Saison der Vereinsgeschichte! In der der Landesliga Staffel 3 werden in 38 Spielen sagenhafte 89 Punkte geholt. 28 Siege gefeiert, 5 mal wurden die Punkte geteilt und nur 5 mal verließ die Mannschaft mit einer Niederlage das Feld. 115 Tore wurden geschossen und 44 mal musste man hinter sich greifen. Nur in der Gründungssaison 2006/07 in der Kreisliga C wurden mit 125 mehr Tore erzielt.

Trotz der wahnsinns Zahlen reichte es am Ende nur für Platz 2. Nagold holte 2 Punkte mehr aus den 38 Spielen. Das bedeutet die Relegation für die Young Boys. Hier müssen 3 K.O Spiele gewonnen werden um den erstmaligen Einzug in die Verbandsliga Württemberg zu erlangen. Los geht es im ersten Spiel gegen den Zweiten der Landesliga Staffel 2, den TSV Oberensingen.

Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam um Yasin Yilmaz, Heiko Schall, Philipp Staneker und Pedro Nigro, für die fantastische Leistung in dieser Saison. Ihr habt allen eine tolle und spannende Saison geboten. Hut ab vor dieser Leistung!

Glückwünsche zur Meisterschaft gehen nach Nagold. Hier noch ein paar Daten zur Saison:

Die Young Boys erzielten im Schnitt 3 Tore pro Spiel und kassierten 1,2 Gegentore pro Spiel. Das Durchschnittsalter betrug blutjunge 23,35 Jahre. Die Tore verteilten sich insgesamt auf 16 Torschützen:

Aleksandar Krisic 34 Tore und 10 Vorlagen

Panagiotis Nakos 25 Tore und 9 Vorlagen

Qlirim Zekaj 16 Tore und 12 Vorlagen

Ebrima Camara 11 Tore und 11 Vorlagen

Denis Mazrekaj 5 Tore

Heiko Schall 4 Tore und 4 Vorlagen

Tim Jäth 3 Tore und 22 Vorlagen

Nick Olteanu 3 Tore und 4 Vorlagen

Matze Kunst 3 Tore und 4 Vorlagen

Balint Szalanszki 2 Tore und 8 Vorlagen

Yasin Yilmaz 2 Tore und 7 Vorlagen

Albert Silov 2 Tore und 4 Vorlagen

Simon Hanle 1 Tor und 13 Vorlagen

Pulim Istrefi 1 Tor

Toni Dedic 1 Tor

Daniel Kühnbach Azevedo 1 Tor

 

49 Punkte von den 89 wurden zu Hause geholt, 40 Punkte auswärts.

In der gesamten Saison gab es für die Young Boys nur einmal Gelb-Rot und einmal Rot.

Der höchste Saisonsieg war ein 8:0 gegen Gärtringen

Die höchste Niederlage ein 5:2 in Tübingen

 

Danke an alle Beteiligten, die die 38 Spiele mit begleitet haben, darunter 2 Spiele im Kreuzeichestadion.

Das letzte Heimspiel fand ebenfalls im Kreuzeichstadion statt. Gegner war Holzgerlingen. Die Young Boys gewannen vor 250 Zuschauer mit 2:1. Für die Mannschaft und den Verein war es wieder ein unvergessliches Erlebnis.

Der Aufwand war enorm. Die Leistung aller Beteiligten war aber noch viel größer!

Nun heißt es Daumen drücken in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga…

April 2022

Ende März verpflichten die Young Boys den ehemaligen Manager, des damaligen Zweitligisten SSV Reutlingen, Willi Gröbner. Er fungiert zukünftig als Scout für die Young Boys und gibt sein Wissen an die Kleinsten (Bambinis) weiter. Im sportlichen Bereich läuft es hervorragend. Das Team von Spielertrainer Yasin Yilmaz ist nach dem Last-Minute Sieg gegen den FC Rottenburg nun seit 15 Spielen ungeschlagen und führt die Tabelle der Landesliga Staffel 3 mit 6 Punkten Vorsprung an. Es stehen noch 10 Ligaspiele an. Die letzte Niederlage datiert sogar vom 23.10.2021. Eine fantastische Leistung des jungen Teams. In der neuen Saison werden die beiden Spielertrainer Yasin Yilmaz und Heiko Schall weiterhin die Mannschaft trainieren. Auch der Trainer an der Seitenlinie Philipp Staneker bleibt dem Verein weiterhin treu. Komplettiert wird das Quartett durch Pedro Nigro. Die Platzsituation ist weiterhin sehr schwierig. Die Young Boys teilen sich mit vier weiteren Vereinen zwei Sportplätze im Sportpark Markwasen.

Zu den Heimspielen kommen immer mehr Zuschauer, einen Anteil daran könnte die hervorragende Vesperbude der Young Boys haben :-). Mittlerweile bieten Björn und Monica neben der klassischen Stadionrote mit Bier oder Spezi auch Glühwein/Kinderpunsch und Süssigkeiten an.

Die A Jugend kämpft in der Landesstaffel weiter gegen den Abstieg, die B Junioren um den Aufstieg in die Selbige, die C Junioren halten souverän die Landesstaffel. Sehr erfreulich ist der starke Zuwachs bei den ganz jungen Kids. Die Bambinis/F-Junioren bilden eine verschworene Einheit. Hier einmal zu zuschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Februar 2022

Die Rückrunde für die erste Mannschaft hat begonnen in der Landesliga Staffel 3. 2:0 besiegte man die SpVgg Trossingen. Damit sind die Young Boys weiterhin Tabellenführer. Der März wird nicht einfach mit vielen englischen Wochen. Alle sind gespannt wie sich die Saison weiter entwickelt und wie es mit der Mannschaft weitergeht. Die neue Geschäfstelle in der Reutlinger Innenstadt geht auch zum 1.3. in Betrieb.

Die Jugend ist teilweise noch in der Winterpause. Die im Abstiegskampf steckende U19 erzielte ein 2:2 im ersten Spiel nach der Pause. Leider gab man kurz vor Schluss die 2:1 Führung aus der Hand. Nun heißt es weiter kämpfen von Spiel zu Spiel….

Dezember 2021

Aufgrund der Corona Beschränkungen wurden die beiden letzten Spieler der aktiven Mannschaft abgesagt. Das wären die beiden ersten Rückrundenspiele gewesen. Die Vorrunde wurde komplett absolviert. Ob die Rückrunde ende Februar 22 wie geplant startet bleibt abzuwarten.

Solange überwindern die Young Boys aber als Tabellenführer. Nun ist Erholung angesagt und eine besinnliche Weihnachtszeit. Für die Jugend gilt das gleiche, teilweise wurden die letzten Spiele im Dezember abgesagt.

Die Young Boys freuen sich aber sehr auf das Jahr 2022 da innerhalb des Vereines sehr viel vorangeht. Auf und neben dem Platz…

November 2021

Die Young Boys sind Herbstmeister der Landesliga Staffel 3. Das letzte Heimspiel der Vorrunde wurde mit 1:0 gegen den SV Zimmern gewonnen.  Stadionsprecher Giuseppe Trusso lief an diesem Tag zur Hochform auf. Die Freude bei den wenigen Zuschauern und den Spielern war sehr groß. Jetzt gilt es die Spitzenposition zu verteidigen. Die Spieler und Funktionäre können schon  jetzt sehr stolz auf diese Leistung sein. Viele hatten die Young Boys nach dem Abstieg 2018 in die Bezirksliga schon angeschrieben, aber der enorme Zusammenhalt im Verein, hat die Young Boys an die Spitze der Landesliga Tabelle zurück geführt. So kann es weiter gehen…

Auch in der Jugend läuft es gut, leider wurden alle Jugendmannschaften aufgrund der Corona-Lage in die vorzeitige Winterpause geschickt. Hallenturniere finden auch dieses Jahr leider nicht statt. Aber die Young Boys machen das Beste daraus.

Oktober 2021

Für die erste Mannschaft der YB läuft es super. Nach 12 Spieltagen liegt die Mannschaft auf Platz 1 der Landesliga Staffel 3 mit 29 Punkten und 38 zu 16 Toren.

Bisher ging nur ein Spiel verloren und 2 Spiele endeten Unentschieden.

Die Mannschaft um die Spielertrainer Yasin und Heiko zusammen mit Philipp Staneker und Pietro Nigro macht einen super Job. Das Ziel unter die ersten 10 zu kommen bleibt aber bestehen.

Am 17.10. findet das Heimspiel der YB gegen den TSV Ehningen im Kreuzeichstadion statt, eine Premiere für den jungen Verein. Alle sind gespannt wieviel Zuschauer hoffentlich einen Young Boys Sieg erleben werden.

 

In der Jugend tut sich auch einiges, die Saisons sind gestartet und die Teams schlagen sich wacker. Aber die Saison ist lang und es wird sich noch viel tun.

Bei den Young Boys geht es voran…

August 2021

Die Landesligasaison 2021/2022 ist gestartet. Alle hoffe das die Mamut Saison mit 39 Spielen zu ende gespielt werden kann. Für die Young Boys ging es gut los. In Gärtringen holte die Mannschaft 3 Punkte durch einen 2:3 Auswärtssieg. Trotz dünner Personaldecke schlug sich die Mannschaft sehr gut!

Nun steht eine englische Woche mit 3 Spielen in 7 Tagen an. Ein echter Härtetest für die junge nicht voll besetzte Mannschaft. 9 Punkte aus den ersten 4 Spielen wäre eine super ausbeute….

Die Jugendmannschaften befinden sich noch in der Urlaubsphase. Hier beginnt die Saison erst im September.

Juli 2021

Nach dem ewigen Lockdown darf seit Juni 2021 wieder Fussball gespielt werden.

Die erste Mannschaft wurde verstärkt (Balint Szalanszki, die beiden Spielertrainer Yasin und Heiko, Liam Allseits, Albert Silov und Nick Olteanu). Natürlich gab es auch Abgänge (u.a. Eigengewächs Daniel Breuninger, Leon Beuter und YB Legende Abdoulie Drammeh). Die Vorbereitung lief aber sehr gut an. Die erste Runde im WFV Pokal wurde mit 2:0 gegen Holzgerlingen gewonnen und als Saisonziel für die Landesliga wurden die ersten 10 ausgegeben.

Auch in der Jugend tut sich einiges. Viele neue talentierte Spieler sind dazu gekommen. Die A und C Jugend tritt wieder in der Landesstaffel an, die B Jugend will den Aufstieg aus der Bezirksliga packen und es wurde eine A2 gegründet. Die Bambinis/F Jugend trumpft in der Region stark auf. Neue Mitstreiter sind im Boot (Can Gelberi, Philipp Staneker und Pedro Nigro).

April 2021

Leider ging die Saison 2020/2021 nicht lange. Aufgrund der Corona-Situation musste sowohl die erste Mannschaft in der Landesliga, als auch alle Jugendmannschaften den Spiel- und Trainingsbetrieb ab November 2020 einstellen. Nach wie vor ist kein Training möglich. Da die Saison dadurch nicht mehr beendet werden kann entschied der WFV sich die Saison zu annullieren und wenn es dann wieder möglich ist die Saison komplett neu zu Beginnen. Es gibt keine Auf- und Absteiger. Dies bedeutet, dass sowohl die erste Mannschaft wieder in der Landesliga 3 auf Punktejagd gehen wird, als auch alle Jugendmannschaften in ihren jeweiligen Ligen. Alle sind gespannt, wann die neue Saison starten wird.

Veränderungen wird es aber trotzdem geben. Zur neuen Runde übernimmt ein Spielertrainer-Duo die erste Mannschaft der Young Boys. Yasin Yilmaz wird Cheftrainer und Heiko Schall Co-Trainer. Mit diesem sehr jungen aber extrem ehrgeizigen Team gehen die Young Boys den eingeschlagenen Weg weiter.

Herzlich Bedanken möchten sich die Young Boys beim bisherigen Trainerteam Giuseppe Farinella und Jürgen Junior Mössmer für die hervorragende Arbeit in den letzten 3 Saisons.

September 2020

Die Landesliga Saison 20/21 hat begonnen. Leider mit überschaubaren Erfolgen für die YB.

5 Spiele, 4 Niederlagen und nur ein Sieg stehen zu buche. Torverhältnis 10:15. Die Abwehr muss sich stabilisieren, Zweikampfhärte und Ausdauer müssen gestärkt werden. Leider deutete sich die Form schon im verlorenen Bezirkspokalfinale gegen die SG Reutlingen (4:0) an.

Eine Woche kein Training auf Grund von Corona Quarantäne haben ihr übriges getan.

Die Jugend hat die Punktrunde noch nicht aufgenommen.

Juli 2020

Es darf wieder trainiert und gespielt werden. Die erste Mannschaft und die Jugend bereiten sich auf eine lange und harte Saison vor (Aufstockung aller Ligen).

Die Young Boys holen die Meisterfeier nach. Aufgrund der aktuellen Einschränkungen feiert man in Deutschland. Zu Beginn spielt man Fussballgolf in Pfullendorf, wo sich Kevin Lesener den ersten Platz sichert. Präsident Thorsten Bauer besiegt den Trainer Guiseppe Farinella sehr zu seiner eigenen Freude. Anschließend ging es weiter nach Konstanz, wo man die Meisterschaft bei Bier und gutem Essen ausgiebig feierte.

Der Bezirkspokal Alb wird nachgeholt. Unter erschwerten Bedingungen schlägt man im Viertelfinale Degerschlacht (mit den neuen Spielern, die gewechselten sind nicht mehr spielberechtigt). Im Halbfinale kommt es zu Derby gegen Croatia Reutlingen, was die YB ebenfalls für sich entscheiden. Im Finale wartet die SG Reutlingen.

Die Landesliga Runde (mit 20 Mannschaften) beginnt am 23.8.20 mit dem Spiel in Gärtringen. Davor steht noch die erste Runde im WFV Pokal an gegen Calcio Leinfelden-Echterdingen.

Juni 2020

Es wird immer noch kein Fussball gespielt. Der WFV trifft aber eine Entscheidung. Die Saison wird abgebrochen. Nach der Quotientenregelung wird ein Aufsteiger ermittelt. Es gibt keine Absteiger und keine Relegation.

Somit steigen die Young Boys erste Herrenmannschaft in die Landesliga auf. Nach 2 Jahren in der Bezirksliga ist die Rückkehr in die Landesliga 3 geschafft. Klar hätte man lieber den Aufstieg auf dem grünen Rasen errungen aber man war nach fast 20 Spieltagen erster und ist somit verdient aufgestiegen.

Auch die A Jugend hat den Aufstieg in die neu gegründete Landesstaffel geschafft. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Die B Jugen bleibt in der Bezirksstaffel, die C Jugend in der Landesstaffel.

Wann und wie eine neue Saison beginnt und gespielt wird steht noch nicht fest.

März 2020

Corona schlägt zu. Kurz vor dem dritten Spiel gegen Dettingen wird das Leben und der Fussball heruntergefahren. Alle Spiele werden abgesagt und der Trainingsbetrieb eingestellt. Niemand weiß wann und wie es weitergeht.

Auch die Jugend ist betroffen. Die A und B Jugend haben 1 Spiel absolviert. Die unteren Jugenden gar keines…

Februar 2020

Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Saison 19/20 ist gestartet. Die erste Mannschaft beginnt mit Läufen, 2 Wochen später geht es auf den Platz. Ende Februar steht das Trainingslager in der Sportschule Hennef mit Besuch des Karnevals in Köln an.

In der Vorbereitung schlägt man unter anderem den Landesligisten Frickenhausen und schlägt sich im Trainingslager gegen den Regionalligisten TSV Aubstadt achtbar.

Die Rückrunde beginnt vielversprechend, man gewinnt knapp aber hoch verdient gegen K`furt und Pfrondorf. Auch die Jugend startet in die Rückrunde…

Dezember 2019

Die Herrenmannschaft der Young Boys ist Herbstmeister in der Bezirksliga Alb. Man musste sich in der Vorrunde lediglich dem FC Engstingen geschlagen geben. Ausserdem spielte man drei mal Unentschieden (Derendingen, Pfullingen und Sickenhausen). Mit 57 geschossenen Toren stellte man ebenfalls einen Ligabestwert auf wie mit den nur 16 kassierten Toren. Pana Nakos erzielte 17 davon, Tim Löffler 11, Qlirim Zekaj 9 und Ebrima Camara 8.

In der Winterpause werden 2 Hallenturniere gespielt und die Vorbereitung startet am 3.2.2020. Highlight der Vorbereitung wird das Trainingslager in der Sportschule Hennef (4 Tage) sein inclusive Karneval in Köln.

Auch die A Jugend wurde in der Bezirksstaffel Herbstmeister. Ein sehr gutes Ergebnis!

Die Weihnachtsfeier findet in der Betzinger Zehntscheuer statt, mit dem gesamten Verein, also von den Bambinis bis zu den aktiven und natürlich mit allen Freunden und Fans der Young Boys…

August 2019

Die Young Boys hielten eine Mitgliederversammlung ab. Dabei wurde der Name (nach der Trennung von der TSG) auf Young Boys Reutlingen e.V. geändert.

Die Vorstände Pietro Conte und Thorsten Bauer wurden wiedergewählt. Neuer Abteilungsleiter ist Marcel Laaß, sein Stellvertreter Arthur Istvan. Kassenwart Costa Poptzioglu und Stellvertreter Alwin Reuer. Kassierer ist Thomas Ochs, genauso wie Schriftführer.

Die Vorbereitung auf die Saison für die erste Mannschaft hat begonnen. 4 Spieler aus der eigenen A Jugend ergänzen die neue Mannschaft. Von externen Vereinen stossen 12 Spieler dazu. Somit gehen die Young Boys mit 25 Spielern (davon 3 Torspieler) in die neue Saison. Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga.

Vom 19-21 Juli findet das Sommertrainingslager im Schwarzwald statt. Hierbei sind 4 Trainingseinheiten und ein Testspiel geplant. Natürlich steht auch die Integration der Neuzugänge ganz oben auf der Agenda.

Neue Spielstätte ist am Markwasen (K2)

Auch die Jugendmannschaften beginnen langsam mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Im Leistungsbereich (A-C Jugend) gibt es viele neue Gesichter. Der neu gewählte Jugendleiter Steven Schanz hat als Ziel für die A und B Jugend den Aufstieg in die Verbandsstaffel ausgegeben.

Juli 2019

Die Planungen für die neue Runde laufen auf Hochtouren. Der Umbruch der YB schreitet weiter voran. Man setzt vor allem auf junge, hungrige Spieler, die sich entwickeln wollen und den Weg der Young Boys mittragen. 4-5 Spieler verlassen den Verein, 10-12 neue Spieler stossen dazu. Für die Bezirksligasaison 19/20 gibt es nur ein Ziel: Double!!!

Auch in der Jugend stehen die Kader der einzelnen Mannschaften nahe zu.

Ausserdem wurde für die Torspieler eine Kooperation mit Catch & Keep geschlossen.

Juni 2019

Die Bezirksligasaison 18/19 ist zu ende. Leider haben die YB den direkten Wiederaufstieg nicht vollbracht. Man landete auf Platz drei hinter dem Meister aus Rottenburg und Croatia Reutlingen.

Man darf trotzdem Stolz auf die Leistung sein. Mit einem sehr kleinen Kader der im Juni/Juli 2018 zusammengewürfelt wurde hat man bis zum letzten Spieltag um die Meisterschaft mitgespielt.

In der Jugend wird fleissig neu Strukturiert. Leider konnte die A Jugend den Abstieg aus der Verbandsstaffel nicht vermeiden. Nun heißt das Ziel für die neue Runde Wiederaufstieg!

Mai 2019

Die 1. Mannschaft kämpft weiterhin um den Aufstieg in die Landesliga. Der FC Rottenburg führt mit 5 Punkten bei noch 3 Spielen die Tabelle an. Die YB sind punktgleich mit Croatia Reutlingen auf dem 3. Tabellenplatz (schlechtere Tordifferenz im Vergleich zu Croatia).

Die Jugendmannschaften der Young Boys spielen einen tollen und erfolgreichen Fussball. Mindestens 2 Spieler aus der A Jugend schaffen den Sprung zu den aktiven. Die A Jugend hat noch Chancen den Abstieg aus der Verbandsstaffel zu vermeiden.

März 2019

Nach einer bescheidenen Vorbereitung starteten die Young Boys überraschend gut in die Rückrunde 2019. Die Spiele gegen Zainingen und Pfullingen 2 wurden klar gewonnen. Der kleine Kader bereitet aber großes Kopfzerbrechen, sollte der ein oder andere ausfallen könnte das Ziel Wiederaufstieg in Gefahr geraten. In der Jugend bauen sich weiter Strukturen auf, die meisten Projekte für die neue Saison sind schon in trockenen Tüchern.

Dezember 2018

Die Hinrunde lief für die erste Mannschaft zufriedenstellend. Die neu zusammengestellte Mannschaft belegt Rang 3 in Schlagdistanz zu den ersten beiden Plätzen.

Steven Schanz hat den Posten des Jugendleiters übernommen und strukturiert die Jugendarbeit der Young Boys neu. Die jeweiligen Jugendtrainer machen einen sehr guten Job, lediglich die A Jugend plagt sich mit Abstiegsängsten herum. Die C Jugend zog in der Württembergischen Hallenrunde in die Endrunde (besten 8 Teams) ein. Eine hervorragende Leistung.

August 2018

Viele Spieler haben den Verein verlassen, die 2. Mannschaft wurde abgemeldet. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle für Ihren Einsatz in den letzten Monaten bzw. Jahren.

Viele neue Spieler sind zur Young Boys Familie gestoßen. In der Vorbereitung gilt es jetzt eine Einheit zu formen, die sportlich einiges erreichen kann.

Im Hintergrund versuchen Thorsten Bauer und Marcel Laaß (neuer Sportlicher Leiter) organisatorisch alles für den Erfolg zu ebnen.Dazu zählt unter anderem Ein Trainingslager im Juli im Ötztal. Beim Rafting in der Area 47 soll das Team zusammen finden und das Trainerteam um Giuseppe und Junior haben die Möglichkeit das Team intensiv im Taktischen Bereich vor zu bereiten.

Pietro Conte rückt wieder näher an die Mannschaft heran. Er schnürt wieder seine Kickstiefel und unterstützt die sehr Junge Mannschaft (Altersdurchschnitt 21,7 Jahre) wo er nur kann.

Gezielt wird die junge Mannschaft mit älteren Spielern gefestigt. Darunter Carlo Liotti, Alparslan Bas oder Marko Kopilas.

Am 19. August startet die neue Bezirksliga Saison gleich mit einem Stadtderby gegen die SG Reutlingen. Haut rein Männer und zeigt was ihr drauf habt!

Juli 2018

Die Saison 2017/2018 endete mit dem Abstieg der 1. Mannschaft in die Bezirksliga. Bis zum Ende kämpften die Männer gegen den Abstieg. Leider reichte es schlussendlich nicht. Ein großer Mannschaftsumbruch steht bevor.

Auch auf der Trainerposition gibt es eine Änderung. Giuseppe Farinella ersetzt Jochen Class.

Die Trennung von der TSG Reutlingen, die noch lange nachwirkt, bis ein eigenes Gelände mit Platz zur Verfügung steht wurde zum 30.06 vollzogen. Unser Ziel wird es sein wieder eine Gemeinschaft zu formen, eine Jugendabteilung mit festen Strukturen zu bilden, bei denen nicht ständig auf allen Ebenen Helfer und Mitarbeiter wechseln, sowie mit einer neuen 1. Mannschaft im Team am Wiederaufstieg in die Landesliga zu arbeiten. Wir packen es an.

Januar 2018

Für dir Rückrunde wird Jochen Class als Trainer verpflichtet. Jochen ist erst kurz davor beim der Oberliga Mannschaft des SSV Reutlingen zurück getreten. Klare Zielsetzung ist auf die ersten 2 Plätze Druck aus zu üben.

In den ersten 3 Spielen der Rückrunde gelang dies mit 3 Siegen (unter anderem mit einem fantastischen Spiel gegen den SV 03 Tübingen) auch hervorragend.

Dann stand ein 6 Punktespiel gegen den SV Böblingen an. Das Spiel war hat umkämpft und lange Zeit ließen die Young Boys dem SV Böblingen keine Chance doch in der 2ten Halbzeit fehlte dem Team (das zu diesem Zeitpunkt schon ersatzgeschwächt war) die Kraft. So gewann Böblingen mit 2:4 und die Niederlagenserie für die Young Boys begann.

Teilweise war man Chancenlos (Zimmern, Nagold, Gärtringen) und teilweise war es Unvermögen die keine Punkte einbrachten (Seedorf, Nehren, Ofterdingen, Bössingen). Zu den vielen verletzten Spieler gesellten sich nun auch immer wieder gesperrte Spieler. Nun rächte sich der kleine Kader.

Juli 2017

Die größte Änderung zur neuen Saison ist sicherlich das Jürgen „Junior“ Mössmer sich als Co-Trainer den Young Boys anschließt. Mit seiner Profierfahrung (Aalen und vor allem in Nürnberg) soll er vorallem den jungen Spielern als Vorbild dienen und sein Wissen weitergeben.

Die Mannschaft bleibt zum größten Teil zusammen und Spieler aus der A Jugend (Justin Giorgis und Tobias Haux) wurden in der Kader übernommen.

Pana Nakos sollte die Lücke füllen die Toni Tunjic (Spielertrainer 2. Mannschaft) im Sturmzentrum hinterlassen hat. Alle drücken ihm hierfür die Daumen….

Januar 2017

Auch in der Winterpause wurden wieder Spieler verpflichtet um den kleinen Kader zu verstärken. Dazu zählten Mario Nikolovski aus Sindelfingen und Pana Nakos der zurück gekehrt ist zu seiner Young Boys Familie.

Die Rückrunde begann vielversprechend mit einem Unentschieden in Maichingen und einem klaren Sieg gegen den SV Nehren. Ali Öztürk der zu Rundenbeginn verpflichtet wurde präsentierte sich als guter Rückhalt. Metzingen und Tuttlingen wurden ebenfalls geschlagen. Im Anschluss musste der SV 03 Tübingen und Freudenstadt daran glauben. Die Young Boys Siegesserie riss erst am 24. Spieltag gegen Gärtringen. Es folgten 3 Niederlagen ehe man wieder wie in der Vorsaison den FC Rottenburg am 27. Spieltag bezwingen konnte.

Die weiteren Spiele wurden gewonnen, dann kam der letzte Spieltag, der sportlich nicht mehr relevant war. Es wurde das große Abschiedsspiel von Pietro Conte. Pietro spielte während der Saison in der 2. Mannschaft, durfte aber gegen Schwenningen seinen Abschied geben mit Einlaufspalier und vielen Emotionen.

Lieber Pietro danke für alles!!!!

Das das Spiel mit 1:2 Toren verloren wurde war Nebensache. Die Young Boys beendeten die Saison auf dem 9. Tabellenplatz und 3 Punkten mehr als in der Vorsaison.

In seiner letzten Saison in der 1. Mannschaft schaffte Toni Tunjic 14 Treffer. Auch an dieser Stelle vielen Dank lieber Toni, nicht nur für deine vielen Tore!!!

Juli 2016

Das große Stühlerücken blieb für die Saison 16/17 aus. Es wurde ein neuer Trainer verpflichtet mit Jörg Junger. Viele Spieler hielten dem Verein die Treue und es wurden gezielt Verstärkungen geholt wie z.B. Alessio Bernardo und Ante Galic vom SSV Reutlingen.

Keiner im Ringelbach wollte eine weitere Saison gegen den Abstieg, dafür sollte alles getan werden….

Januar 2016

Nach der Hinrunde der Landesligasaison 15/16 spielte man nicht oben mit sondern gegen den Abstieg.

Max Wohlfahrt wurde als neuer Torhüter vom SSV Reutlingen verpflichtet. Ausserdem wurde dem Trainer Mario Estasi ein Neuzugang aus Spanien präsentiert David Icardo Hernandez.

Der Rückrundenauftakt begann gleich mit einem Sieg gegen Maichingen (Torschützen Benjamin Kern und Toni Tunijic). Es folgten 2 Unentschieden und eine Niederlage gegen Zimmern. Weitere Niederlagen folgten. Nach einer 0:2 Niederlage gegen Holzgerlingen trat Mario Estasi zurück um neue Impulse für den Abstiegskampf zu ermöglichen. Für die restlichen 4 Spiele übernahm Vorstand Pietro Conte das Traineramt. Es sollte sich auszahlen…

Zwar wurde das erste Spiel von Pietro Conte mit 2:1 gegen Bösingen verloren, aber im Derby gegen Rottenburg wurde die Wende vollzogen. Das Heimspiel konnte mit 3:1 gewonnen werden. Am nächsten Spieltag stand das nächste Derby an. Croatia Reutlingen wurde mit 5:0 Toren geschlagen vor 550 Zuschauern im Ringelbach. Götz Gaiser und Felix Anrich taten sich hierbei jeweils als Doppeltorschützen hervor. Für Croatia war damit der Abstieg besiegelt.

Das letzte Spiel war Auswärts gegen die TSG Tübingen. Die Young Boys mussten gewinnen um sicher in der Liga zu bleiben. In einem sagenhaften Spiel wurden die Tübingern von den Conte Jungs an die Wand gespielt und zu Hause mit 0:7 geschlagen. Benjamin Kern lieferte ein excellentes Spiel ab. Zugleich war dies sein letztes für die Young Boys. Er wechselte zur neuen Saison nach Heiningen.

Durch den grandiosen Sieg in Tübingen belegten die Young Boys am Ende der Saison den 10. Tabellenplatz mit 2 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Einmal mehr Torschützenkönig wurde Toni Tunjic mit 21 Treffern!!!! Ihm folgte Ercan Acar mit 9 und Benjamin Kern mit 8 Treffern.

Juni 2015

Die wohl bislang turbulentes Saison geht für die Young Boys zu Ende. Nach einem hervorragendem Start in die Rückrunde und zwischenzeitlichen Punktegleichstand mit Spitzenreiter VFL Sindelfingen, verlieren die Young Boys drei Spielen in Folge und verspielen innerhalb von 15 Tagen alle Chance im Kampf um die Meisterschaft. Beim Spiel in Schwenningen kommt es zu einem unangenehmen Vorfall. Nach einer körperlichen Attacke eines Schwenninger Spielers gegen Abdullaih Drammeh rastet Trainer Steven Schanz aus und springt dem Schwenninger Spieler mit 40 Meter Anlauf in den Rücken. Die Partie wird daraufhin vom Schiedsrichter abgebrochen. Steven Schanz tritt sofort nach dem Spiel zurück. Die Partie wird im anschließenden Sportgerichtsverfahren für beide Mannschhaften mit 0:3 gewertet. Für den Rest der Saison übernimmt Co.-Trainer Andreas Hintke das Amt des Cheftrainers. Antonio Tunjic wird mit 22 Toren zusammen mit Lars Lack, der im letzten Spiel der Saison gegen die Young Boys trotz des der 4:5 Niederlage vier Treffer erzielt, Torschützenkönig der Landesliga Staffel 3. Zum Schluss belegen die Young Boys einen versöhnlichen 5.Tabellenplatz. Giuseppe Greco, Kevin Nicolaci, Abdulsamed Akin, Kai Petruv, Michael Stowers und Ersah Öztürk verlassen die Young Boys zum Saisonende. Die 2.Mannschaft kann den Abstieg einen Spieltag vor Ende der Saison abwenden und landet auf dem 12.Tabellenplatz. Im letzten Spiel der Saison kommt traditionell Vorstand Thorsten Bauer zu seinem Einsatz und gibt eine gute Figur ab. Auch die U19 kann die Klasse halten und spielt ein weiteres Jahr in der Verbandsstaffel Süd. Nach der 1:7 Niederlage gegen den FV Olympia Laupheim übernimmt Giuseppe Farinella zusammen mit seinem Co.-Trainer Kevin Krunic von Alexander Blehm das Traineramt und holt aus sieben Spielen insgesamt 16 Punkte. Die U17 unter der Leitung von Cetin Arslan und Kevin Nicolaci werden nach einer überragenden Rückrunde Meister der Bezirksstaffel. In den darauffolgenden zwei Aufstiegsspielen gegen die SGM Schemmerhofen machen sie mit zwei Siegen (2:0 in Schemmerhofen und 2:1 Zuhaise) alles klar und steigen somit in die Verbansstaffel auf. Ein wichtiger weiterer Schritt im Jugendkonzept der Young Boys. Die U15 muss leider nach einem Jahr Zugehörigkeit in der Landesstaffel wieder zurück in die Bezirksstaffel. Alexander Blehm muss seine Stuhl als Jugendkoordinator räumen. Neuer sportlicher Leiter und Jugendkoordinator von der U14-U19 wird Robert Hofacker. Sein Stellvertreter wird Oliver Beck, der bereits einige Jahre vorher als Abteilungsleiter bei den Young Boys fungiert hat. Die Jugendkoordination für die Bambini-U13 übernehmen Taner Dirlik und Markus Rauscher. Somit gehen die Young Boys mit einem komplett neuen Funktionärsteam in die neue Saison 2015/2016.

Mario Estasi als Chefchoach und Jorge Calderon als Co.-Trainer kommen als neues Trainergespann zu den Young Boys. Die Erwartungen im Umfeld sind sehr groß. Mal sehen was die neue Saison bringt.

Insgesamt verpflichten die Young Boys sechs neue Spieler für den Landesligakader. Gianluca Simari, Yasin Yilmaz, Max Bergemann-Gorski, Andre Maidel, Harun Güney und Christian Mayer werden aufgrund ihres spielerischen Könnens und ihrer Erfahrung die Young Boys mit Sicherheit verstärken. Außerdem werden von der U19 Ardian Aliu, Dennis De Sousa Lourenco, Alexander Greineck, Daniel Azevedo-Kühnbach und Fabio Friese in den Kader der 1.Mannschaft übernommen.

Auch bei der U23 gibt es Neuigkeiten. Der langjährige Young Boys Spieler Dennis Hagan übernimmt das Amt des Co.-Trainer von Daniel Kahsai. Panagiotis Totskas wird die Mannnschaft weiterhin als Cheftrainer coachen.

Die Abschlussfahrt führt in diesem Jahr an den Bodensee. Beim erstmals durchgeführten Fussballgolfturnier gewinnt zur Überraschung vieler Kapitän Felix Anrich. Auf dem geteilten zweiten Platz landen Andre Maidel und Gianni Simari. Vorstand Thorsten Bauer landet auf einem guten achten Platz. Er lässt Größen wie Antonio Tunjic, Ercan Acar und Michael Stowers deutlich hinter sich.

August 2014

Die Young Boys starten in die neunte Saison. Zu Beginn der Runde werden für die 1.Mannschaft insgesamt 11 neue Spieler verpflichtet. Davon sechs Spieler aus der eigenen U19. Matthias Kunst, Miguel Almeida, Marvin Uhland, Kai Petruv, Yannick Ege und Matthias Venter heißen die Nachwuchstalente mit denen die Young Boys in eine hoffnungsvolle Zukunft schauen können! Außerdem kommen fünf weitere Neuzugänge an den Ringelbach. Götz Gaiser kommt von der Jugend der Stuttgarter Kickers, Ersah Öztürk kommt vom SV 03 Tübingen, die beiden Rückkehr Alpi Bas und Besnik Gllogjani und zu guter letzt kommt noch aus dem Profikader der Stuttgarter Kickers, Abdulsamed Akin zu den Young Boys. Drei Spieler verlassen die Young Boys. Eigengewächs Björn Gerdes und Coskun Isci wechseln zum Verbandsligisten Göppinger Sportverein. Yunus Gülcen versucht sein Glück beim Bezirksligisten TSV Ofterdingen. Noch nie in der Geschichte der Young Boys hatte der Club eine so junge Mannschaft an den Start geschickt. Mal sehen was dabei raus kommt. Die Qualität des Kaders ist sehr hoch. Gerade deswegen können sich die Young Boys für die anstehende Landesligasaison 2014/2015 einiges ausrechnen. Beim Blitzturnier in Rübgarten schaffen es die Young Boys durch ein 2:0 Sieg gegen den SV Nehren und einem 1:1 gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers II bis ins Finale. Dort treffen sie auf den Lokalmatador und Oberligisten SSV Reutlingen. Kurz vor Ende der Partie hätte beim Stand von 0:0, Spielmacher Benjamin Kern mit einem wunderschönen Freistoß, fast die Führung erzielt, allerdings verfehlte der Ball um Zentimeter das Tor. In der Verängerung setzte sich dann der SSV Reutlingen mit 2:0 durch. Schade fast wäre der erste Sieg gegen den großen Rivalen gelungen. Mal sehen wann es soweit ist. Im WFV Pokal kommt leider bereits in der 1. Runde das Aus. Gegen den Verbandligisten VFL Nagold verlieren die Young Boys nach einer desolaten Leistung mit 0:3.

Die 2.Mannschaft der Young Boys bekommt nach dem Aufstieg in die Kreisliga A2 ein völlig neues Gesicht. Neue Spielertrainer werden unser Oldie Panagiotis Totskas und Rückkehrer Daniel Kahsai. Ebenfalls zurück zu den Young Boys kommt Mittelfeldmotor Munur Modric. Außerdem verstärkeneinige Talente der U19 das Team. Die Mannnschaft dürfte aufgrund der Gutenberg Qualität nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Vielleicht werden sie sogar für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Unter der Leitung von Sascha Todorovic und Alexander Blehm wird der 1.Sommercup für Jugendmannschaften der TSG Young Boys Reutlingen ausgetragen. Fast 80 Mannschaften sorgen dafür das das Turnier ein voller Erfolg wird. Bei der E2 sorgen die Hausherren für ein faustdicke Überraschung und holen vor der TSG Balingen und den SV Stuttgarter Kickers den Turniersieg.

Im gesamten Juniorenbereich schließen die Young Boys eine strategische Partnerschaft mit dem Proficlub SV Stuttgarter Kickers.

Juni 2014

Die achte Saison in der Vereinsgeschichte ist zu Ende. Wieder einmal gab es viel zu Jubeln. Die 1.Mannschaft belegte nach einer wirklich schwierigen Saison mit sehr vielen Verletzten einen zuletzt versönlichen 9.Tabellenplatz. Die Saison wurde mit 12 Siegen, 6 Unentschieden und 12 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 60:61 abgeschlossen. Die Torjägerkrone holte ich in der internen Wertung Antonio Tunjic mit 18 Saisontreffer. Gefolgt von Pana Nakos (9 Treffer) und Björn Gerdes (8 Treffer).

Einen großen Erfog landete die 2. Mannschaft der Young Boys. Sie errangen im vierten Anlauf den Meistertitel in der Kreisliga B3 und dürfen im nächsten Jahr in der Kreisliga A ihr Können zeigen. Torschützenkönig wurde hier Armin Sloboda mit 22 Treffer. Gefolgt von Dennis Hagan mit 15 Treffer. Dieser Aufstieg war für den Verein von großer Bedeutung, da die Young Boys über wirklich viele gute Nachwuchsspieler verfügt.

Die A-Junioren schlossen ihre erste Saison in der Verbandsstaffel mit dem 7.Tabellenplatz ab. Lange Zeit konnte das von Alexander Blehm trainierte Team im Rennen um die Meisterschaft mitwirken. Allerdings musste man gegen Ende der Saison viele Spieler in der Landesliga Truppe einsetzen um die vielen Verletzten der 1.Mannschaft zu kompensieren. Unvergesslich wird der Erfolg gegen die U19 des SSV Reutlingen bleiben. Mit einen 4:2 Erfolg wurden die Kicker von der Kreuzeiche in die Schranken gewiesen. Der beste Torjäger wurde hier Robin Münz mit 17 Treffer. Gefolgt von Marvin Uhland mit 11 Treffer und Fabio Friese mit 9 Treffer.

Die U15 sicherte sich in der Bezirksstaffel den Meistertitel. Die folgenden Aufstiegsspiele in die Landesstaffel gewannen die ebenfalls von Alexander Blehm trainierten Jungs souverän gegen die SG Empfingen mit 4:1 und 7:0. Somit schaffte es die zweite Jugendmannschaft der Young Boys ins württembergische Oberhaus aufzusteigen. An dieser Stelle gilt es den fast 40 Jugendtrainer der TSG Young Boys Dank zu sagen. Besonderem Dank gilt unseren Jugendkoordinatoren Sascha Todorovic und Alexander Blehm. Beide haben durch ihren unermüdlichen Einsatz sehr viel im Jugendfußball der Young Boys bewegt.

Zum Abschluss der Saison fuhren über 60 Jugendliche zum großen Saisonabschluss nach Spanien zu einem internationalen Jugendturnier. Hier zeigte sich dass unsere Young Boys ein ganz besonderer Verein sind.

Juni 2014

Die achte Saison in der Vereinsgeschichte ist zu Ende. Wieder einmal gab es viel zu Jubeln. Die 1.Mannschaft belegte nach einer wirklich schwierigen Saison mit sehr vielen Verletzten einen zuletzt versönlichen 9.Tabellenplatz. Die Saison wurde mit 12 Siegen, 6 Unentschieden und 12 Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 60:61 abgeschlossen. Die Torjägerkrone holte ich in der internen Wertung Antonio Tunjic mit 18 Saisontreffer. Gefolgt von Pana Nakos (9 Treffer) und Björn Gerdes (8 Treffer).

Einen großen Erfog landete die 2. Mannschaft der Young Boys. Sie errangen im vierten Anlauf den Meistertitel in der Kreisliga B3 und dürfen im nächsten Jahr in der Kreisliga A ihr Können zeigen. Torschützenkönig wurde hier Armin Sloboda mit 22 Treffer. Gefolgt von Dennis Hagan mit 15 Treffer. Dieser Aufstieg war für den Verein von großer Bedeutung, da die Young Boys über wirklich viele gute Nachwuchsspieler verfügt.

Die A-Junioren schlossen ihre erste Saison in der Verbandsstaffel mit dem 7.Tabellenplatz ab. Lange Zeit konnte das von Alexander Blehm trainierte Team im Rennen um die Meisterschaft mitwirken. Allerdings musste man gegen Ende der Saison viele Spieler in der Landesliga Truppe einsetzen um die vielen Verletzten der 1.Mannschaft zu kompensieren. Unvergesslich wird der Erfolg gegen die U19 des SSV Reutlingen bleiben. Mit einen 4:2 Erfolg wurden die Kicker von der Kreuzeiche in die Schranken gewiesen. Der beste Torjäger wurde hier Robin Münz mit 17 Treffer. Gefolgt von Marvin Uhland mit 11 Treffer und Fabio Friese mit 9 Treffer.

Die U15 sicherte sich in der Bezirksstaffel den Meistertitel. Die folgenden Aufstiegsspiele in die Landesstaffel gewannen die ebenfalls von Alexander Blehm trainierten Jungs souverän gegen die SG Empfingen mit 4:1 und 7:0. Somit schaffte es die zweite Jugendmannschaft der Young Boys ins württembergische Oberhaus aufzusteigen. An dieser Stelle gilt es den fast 40 Jugendtrainer der TSG Young Boys Dank zu sagen. Besonderem Dank gilt unseren Jugendkoordinatoren Sascha Todorovic und Alexander Blehm. Beide haben durch ihren unermüdlichen Einsatz sehr viel im Jugendfußball der Young Boys bewegt.

Zum Abschluss der Saison fuhren über 60 Jugendliche zum großen Saisonabschluss nach Spanien zu einem internationalen Jugendturnier. Hier zeigte sich dass unsere Young Boys ein ganz besonderer Verein sind.

März 2014

Nach einer sehr durchwachsenen Vorrunde finden sich die Young Boys auf dem 12. Tabellenplatz der Landesliga Staffel 3 wieder. Nach fünf Spieltagen waren die Young Boys Tabellenführer. Alles lief sehr gut, aber durch die Verletzung zahlreicher Spieler mussten die Young Boys viel Lehrgeld bezahlen. Einige Partie wurden sehr unglücklich verloren. Nach der 0:1 Heimniederlage kommt es zur Trennung mit unserem Trainer Thomas Schwend. Diese Entscheidung fiel dem Verein sehr schwer, da Kolle insbesonders im zwischenmenschlichen Bereich ein großer Verlust für die Young Boys darstellt. Nachfolger wird Erol Türkoglu. Erol hatte bereits zuvor bei zwei anderen Landesligisten als Trainer gearbeitet. Auch unter ihm kommen die Young Boys nicht zurück in die Spur. Die diesjährige Weihnachtsfeier findet wie bereits im Vorjahr in der Zehntscheuer in Betzingen statt. Auch für die rund 250 Jugendspieler gibt es am Mittag eine große Weihnachtsfeier. Am Abend feiern dann alle Jugendtrainer und aktive Spieler, sowie die A-Jugend und einige Freunde der Young Boys eine wirklich schöne Feier. Erst zu Beginn der Rückrunde ist ein Aufwärtstrend bei den Young Boys zu erkennen. Nach 19. Spieltagen liegen die Young Boys mit 25 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz.

Oktober 2013

Die Young Boys bekommen zwei neue Sportplätze. Der alte Hartplatz weicht einem hochmodernen Kunstrasenplatz. Der Rasenplatz wieder komplett neu angelegt. Mit vielen ehrenamtlichen Arbeitseinsätze unterstützen die Young Boys das Gelingen dieses Projekts. Auch der alte Kabinentrakt wird in Eigenregie komplett saniert. Neben einem eigen Geschäftszimmer, gibt es jetzt auch einen Fernsehraum. Außerdem steht den Spielern der 1. Mannschaft und der U19 einen neues Fitnesscenter zur Verfügung. Im sportlichen Bereich sorgt die U19 für Furore. Im Derby der Verbandsstaffel Süd gelingt den Young Boys ein hochverdienter 4:2 Erfolg über den SSV Reutlingen. Nach Abschluss der Vorrunde belegen die Schützlinge von Trainer Mario Kienle einen hervorragenden 6. Tabellenplatz. Auf die Spitze weisen die Young Boys nur 7 Punkte Rückstand auf.

August 2013

Die Young Boys starten erstmals in der Vereinsgeschichte in eine Landesligasaison. Einige neue Spieler kommen dazu. Ercan Acar, Adhanom Semere, Kevin Nicolaci, Ali Erdem, Sinan Tayar, Coskun Isci, Philipp Werkmeister, Giuseppe Di Leone, Giuseppe Greco und die beiden A-Jugendlichen Maxim Maurov und Jürgen Sloboda verstärken den Kader! Die 2. Mannschaft bekommt einen neuen Trainer. Mit Klaus Schäfer kommt ein erfahrener Mann in den Ringelbach. Er soll die Mannschaft unbedingt in die Kreisliga A führen. Die A-Jugend startet ebenfalls erstmals in die Verbandsstaffel Süd. Das Sommertrainingslager der 1.Mannschaft findet in Going/ Tirol statt. Am 18.08.2013 ist es dann soweit! Das 1.Spiel der Landesligasaison findet statt. Die Young Boys gewinnen gegen den FV 08 Rottweil mit 1:0. Torschütze ist unser Panagiotis Totskas. Der Start ist gelungen. Auch im WFV Pokal sorgen die Young Boys für Furore und erreichen die 3.Runde. Dort treffen sie auf den Drittligisten SV Stuttgarter Kickers. Nach einem tollen Spiel unterliegen die Jungs nur knapp mit 1:3 Toren. Erstmals spielen die Young Boys vor über 1000 Zuschauer. Für alle ein tolles Erlebnis. Die Erfolgsgeschichte der Young Boys scheint weiter zu gehen. Einige trauen den Schützlingen von Thomas Schwend sogar den Durchmarsch dieVerbandsliga zu. Mal sehen was dabei raus kommt!

Mai 2013

Die Young Boys werden vier Spieltage vor Ende der Saison durch einem 1:0 Sieg gegen die U23 des SSV Reutlingen vorzeitig Meister der Bezirksliga Alb. Das goldene Tor erzielte Antonio Tunjic mit einem Foulelfmeter. Von den rund 600 Zuschauer, rund 400 kamen aus dem Ringelbach und fieberten mit der TSG Young Boys Reutlingen dem Schlusspfiff entgegen. Fast die komplette Jugend wollte an diesem Tag ihrer 1.Mannschaft zuschauen. Mit Fahnen und Trompeten unterstützen sie ihre Mannschaft lautstark. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Nach dem Schlusspfiff gab es unglaubliche Jubelszenen unter den Fans und vor allem der Funktionäre und Spieler der Young Boys. Im Anschluss wurde noch bis tief in die Nacht im Reutlingen Club Easy gefeiert. Dabei ließ es sich Leitwolf Pietro Conte nicht nehmen, nochmal jeden einzelnen Spieler mit Hilfe eines Megaphones zu ehren. Die Meisterschaft bedeutete gleichzeitig den bisher größten Erfolg in der noch jungen Vereinsgeschichte. Die Planungen für die Landesliga laufen schon auf Hochtouren. Auch hier wollen die Young Boys wieder ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe des Meistertitels geht. Mal sehen wie lange das Märchen noch weiter geht.

Torschützenkönig der Bezirksligasaison wird mit 27 Treffern Antonio Tunjic. Auf dem zweiten Platz landet mit hervorragenden 21 Treffern Björn Gerdes.

Auch im Bezirkspokal schreiben die Young Boys Vereinsgeschichte. Im Endspiel in Kirchentellinsfurt wird der TSV Dettingen/Erms II mit 2:0 beaiegt. Die Torschützen waren Stefan Jankofsky und Antonio Tunjic. Somit sichern sich die Young Boys das Double und spielen im nächsten Jahr erstmals im WFV-Pokal.

Dezember 2012

Die Young Boys werden souverän Herbstmeister der Bezirksliga Alb. Mit vier Punkten Vorsprung und noch einem Nachholspiel führen sie Tabelle an. Die Stimmung im Team ist wirklich sehr gut. Trotz des grossen Konkurrenzkampfes halten die Jungs wirklich super zusammen. Es sind viele Freundschaften entstanden. Zur Winterpause verlässt der langjährige Spielmacher Peter Groh den Verein. Neu bei den Young Boys sind Josef Toulkerdis, Alexander Hirning und Sabri Gürol. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier feiern 150 Personen bis spät in die Nacht. Beendet wird die Weihnachtsfeier mit sage und schreibe acht Personen um 14.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück im Dolce in Reutlingen. Natürlich darf der 2.Vorstand und Abteilungsleiter Gerhard Schrenk bei diesem Ereignis nicht fehlen.

Auch bei den anderen Teams der TSG Young Boys Reutlingen läuft es wirklich gut. Die 2. Mannschaft befindet sich auf dem 5. Tabellenplatz mit noch sehr guten Chancen auf einen Relegationsplatz.

Die A-Jugend wird ebenfalls Herbstmeister. die Jungs von Trainer Mario Kienle sichern sich mit einem famosen Endspurt diesen Titel.

Die C1 und die C2 werden ebenso Herbstmeister wie die D2.

So kann es weiter gehen! Mal sehen wie es in der Rückrunde läuft.

September 2012

Die Young Boys sind sehr gut in die neue Bezirksligasaison gestartet. Von den ersten sechs Spielen konnten fünf gewonnen werden. Das bisher furioseste Spiel in der Geschichta der Young Boys findet Mittwoch Abends in Wittlingen statt. Nach einem 1:3 Rückstand drehen die Young Boys noch die Partie. In der 92. Minute fällt der Ausgleich und in der 97. Minute erzielt Kapitän Stevie Jankofsky den Siegtreffer für die Young Boys. Auch die A-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel in der Vereinsgeschichte. Der TSV Betzingen wird mit 3:1 in Betzingen besiegt. Die Stimmung im Verein ist sehr gut. Man merkt, dass es vorwärts geht!

Juni 2012

Die Young Boys fusionieren mit der TSG Reutlingen. Ziel der Fusion ist es zukünftig mit vereinten Kräften in die Zukunft zu gehen. Die Partnerschaft läuft sehr freundschaftlich zwischen beiden Vereinen ab. Überall ist große Aufbruchstimmung zu spüren. Die TSG Reutlingen löst ihre aktive Männermannschaft auf und gliedert sich bei den Young Boys ein. Im Gegenzug ändern die Young Boys ihren Namen: Aus SV Young Boys Reutlingen wird TSG Young Boys Reutlingen. Zum Start der neuen Saison 2012/2013 starten die Young Boys mit zwei Herrenmannschaften in der Bezirksliga und der Kreisliga B. Außerdem spielen unter dem Namen TSG Young Boys weitere 12 Jugendmannschaften. Für die A-Jugend wir als Trainer A-Lizenz Inhaber Mario Kienle gewonnen. Neuer Jugenkoordinator wird Christoph Anrich. Das Ziel des Vereins ist klar definiert. Über eine professionelle Jugendarbeit sollen Talente an die 1. Mannschaft der Herren herangeführt werden. Thomas Schwend geht als Trainer mit den Young Boys als Topfavorit auf die Meisterschaft in die neue Bezirksligasaison. Mit Antonio Tunjic, Stevie Jankofsky, Ioannis Tsapakidis, Michael Stowers kommen Spieler mit Verbands- Oberliga- und Regionalligaerfahrung zu den Young Boys. Außerdem werden die Nachwuchstalente Björn Gerdes, Georgios Tengelidis und Anton Maslun verpflichtet. Von der A-Jugend der TSG Reutlingen schaffen Mert Özkan und Yunus Emre Gülcen den Sprung in den Kader der 1.Mannschaft. Auch die 2.Mannschaft der TSG Young Boys werden als Favorit in der Kreisliga B gehandelt. das Trainingslager wird in diesem Jahr in Kirchen-Hausen absolviert. Nach einer gelungenen Vorbereitung starten die beiden Mannschaft in die neue Saison.

August 2011

Die Young Boys spielen erstmals in der Veinsgeschichte in der Bezirksliga. Mit großer Euhorie starten sie unter der Führung von Clemente Peccerella in die Saison. Insgesamt 8 neue Spieler werden verpflichtet. Adnan und Eldar Cavcic kommen aus dem Raum Böblingen. Besnik Gllogjani kehrt nach einem halben Jahr Abwesenheit zu den Young Boys zurück. Außerdem kommen Mauro La Forza, Michael Eisenblätter, Martin Wagner, Steffen Schanz und Fatmir Karasalihovic zu den Young Boys. Nach einem klaren Auftaktsieg gegen den SSV Rübgarten ist die Hoffnung auf einen Spitzenplatz sehr groß. Danach hagelt es allerdings drei Niederlagen in Folge. Es kommt zur Trennung mit Trainer Clemente Peccerella. Sein Nachfolger ist Thomas Schwend. Mit ihm geht es langsam wieder aufwärts nach Abschluss der Vorrunde konnten sich die Young Boys von den Abstiegsrängen entfernen. Auch in diesem Winter reisen die Young Boys wieder ins Trainingslager nach Barcelona. Wie schon Vorjahr wird es wieder zu einen unvergesslichen Reise. Aber auch in der Rückrunde werden die hoch gesteckten Ziel nicht erreicht. Durch eine deutliche Leistungssteigerung zur Ende der Saison belegen die Young Boys noch einen guten 6.Tabellenplatz. Am letzten Spieltag gelingt den Young Boys der höchste Sieg in der Bezirksligasaison 2011/2012. Der SSC Tübingen wird mit 9:0 besiegt. Traditionell kommt Präsident Thorsten Bauer wieder zu seinem Saisoneinsatz. Ein Treffer bleibt im allerdings versagt. Die Saison endet letztendlich versöhnlich. Alle freuen sich bei den Young Boys auf die Sommerpause.

Mai 2011

Die Young Boys werden nach einer überragenden Rückrunde und einem souveränen 6:0 Sieg beim TSV Pliezhausen bereits vier Spieltage vor Schluss der Runde Meister der Kreisliga A. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG Reutlingen beträgt stolze 18 Punkte. Durch einen super Mannschaftsleistung und einer tollen Kameradschaft können sich die Young Boys im nächsten Jahr auf die Bezirksliga freuen. Im Anschluss des Spiels in Pliezhausen findet eine spontane Meisterfeier im Pastavino statt. Es wird bis in die frühe Morgenstunden gefeiert. Einige der Young Boys Spieler finden zu später Stunde noch den Weg in den Reutlinger Markplatzbrunnen. Nach diesem tollen Erfolg laufen die Planungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren. Das Ziel der Young Boys ist es auch in der Bezirksliga wieder mit zu den Spitzenmannschaften zu gehören.

Dezember 2010

Nach einer tollen Vorrunde werden die Young Boys Herbstmeister der Kreisliga A 2 Reutlingen. Mit 11 Siegen aus 13 Spielen führen die Young Boys die Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung vor der SG Reutlingen und dem FC Mittelstadt an. Erfolgreichster Torschütze wird Kristian Parashidis. Dieser verlässt aus beruflichen Gründen die Young Boys noch in der Winterpause. Er zieht mit seiner jungen Familie in die Schweiz. Ebenfalls verlässt Besnik Gllogjani den Verein. Er wird neuer Spilertrainer des ASV Rexingen. Zum besten Spieler der Vorunde wird Neuzugang Panagiotis Totskas gewählt. Die 2.Mannschaft schließt die Vorrunde nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem 7.Tabellenplatz ab. Drei neue Spieler kommen zu den Young Boys. Vom SV Nehren kommt Jochen Laux. Außerdem wechselt Alexander Haigis und Vural Korkmaz zu den Young Boys. Die AH der Young Boys belegt bei einem Hallenturnier in Kirchtellensfurt einen hervorragenden 3.Platz. Ein besonderes Highlight wartet vom 9.-13.02.2011 auf die Young Boys. Durch einigen großzügige Sponsoren reisen die Young Boys zum Trainingslager nach Barcelona.

August 2010

Die Young Boys müssen erneut umziehen. Der Sportpark an der Kreuzeiche wird die neue Heimat. Der ehemalige Erfolgscoach Clemente Peccerellakommt zurück zu den Young Boys. Nach einem tollen Trainingslager in Glatten und einer super Vorbereitung starten die Young Boys mit einer völlig neuen Mannschaft in die neue Saison. Gleich zu Beginn setzen sich die Young Boys mit zwei Siegen in der Tabellenspitze fest. Man merkt das der alte Spirit der Young Boys wieder da ist.

Juni 2010

Die neuformierte AH-Mannschaft tritt bei einem Turnier des SV Wannweil an. Es wird der 2.Platz erreicht. Mit dabei waren einige Spieler die bereits im ersten Jahr nach der Gründung bei den Young Boys gespielt haben. U.a. Michael Mayer, Volker Wohlfahrt, Jürgen Fath, Dietmar Röcker, Costa Poptsioglou und Thorsten Bauer.

Die Young Boys beenden die Saison auf dem dritten Tabellenplatz. Trotz der klaren Favoritenstellung gelingt es den Young Boys nicht den Aufstieg zu schaffen. Noch während der Saison trennen sich die Young Boys von einigen Spielern. Torschützenkönig wird mit 21 Treffern unser Oldie Makis Stratakis. Dahinter folgt Kristian Parashidis mit 17 Treffern. Nach der völlig verkorksten Saison planen die Young Boys einen Neustart mit vielen neuen Spielern.

Oktober 2009

Sigi Grüninger und Jens Kloeren übernehmen die sportliche Leitung. Die Young Boys kehren in die Erfolgsspur zurück und gehen als Tabellenführer in die Winterpause. Die zweite Mannschaft ist ebenfalls Tabellenführer. Das Jahr wird mit einer tollen Weihnachtsfeier beendet. U.a. wird der bereits 70 jährige Hans Fath als Kassierer geehrt.

August 2009

Die Young Boys starten in ihre 4.Saison. Zu diesem Zeitpunkt ahnt noch niemand das dies das schwärzeste Jahr in der bisherigen Geschichte der Young Boys werden wird. Nach nur acht Spieltagen wird Coach Clemente Peccerella von seinem Amt befreit. Grund waren zunehmende Unruhen unter den Spielern. Im Bezirkspokal scheitert man in der 2.Runde am SSV Reutlingen mit 1:4 Toren.

Juli 2009

Die Young Boys haben eine neue Heimat. Nachdem die Gemeinde Wannweil völlig überraschend den Young Boys kein Spielrecht mehr gab, einigten sich die Young Boys mit dem BFC Pfullingen darauf, die Heimspiel in Pfullingen auszutragen. Außerdem gründen die Young Boys eine zweite Mannschaft. Trainiert werden die kleinen Young Boys von Boris Schramm und Aydin Türk. Im Laufe der Saison stellt sich heraus, dass diese Mannschaft den Young Boys viel Spaß bringen wird.

Juni 2009

Die Young Boys schließen nach einer durchwachsenen Saison als Tabellensechster ab. Im Bezirkspokal scheitert man im Halbfinale nur denkbar knapp im Elfmeterschießen am SSC Tübingen. Torschützenkönig wir mit 18 Treffern Georgios Kourtidis.

Juni 2009

Die Young Boys schließen nach einer durchwachsenen Saison als Tabellensechster ab. Im Bezirkspokal scheitert man im Halbfinale nur denkbar knapp im Elfmeterschießen am SSC Tübingen. Torschützenkönig wir mit 18 Treffern Georgios Kourtidis.

April 2008

Auch in diesem Jahr ist das Viertelfinale des Bezirkspokal Endstation für die Young Boys. In der Verlängerung scheitert man am TSV Dettingen/rottenburg mit 0:3 Toren.

August 2007

Zum Start der neuen Saison verpflichten die Young Boys einen neuen Trainer. Mit Clemente Peccerella kommt ein sehr erfahrener Mann der bereits den TSV Schönaich in der Verbansliga trainiert hat. Außerdem ist er Inhaber der A-Lizenz. Co.-Trainer wird Pietro Conte. Das Trainingslager findet dieses mal auf der schwäbischen Alb statt. Unvergessen bleibt der morgentlich Lauf unter Leitung von Co.-Trainer Pietro Conte. Zum Abschluss der Vorrunde sind die Young Boys Tabellenführer der Kreisliga B.

Juni 2007

Die Young Boys werden souverän Meister der Kreisliga C. Mit zwölf Punkten Vorsprung und insgesamt 125 geschossenen Toren steigen die Young Boys ungeschlagen in die Kreisliga B auf. Torschützenkönig wird mit 40 TreffernJens Kloeren, gefolgt von Jens Hiestermann (16) und Michael Mayer(11). Der höchste Sieg der Young Boys war ein 18:1 Erfolg über den TSV Kusterdingen II. Das ist auch noch bis heute der höchste Sieg der Young Boys in einem Punktspiel. Die Meisterschaft wird mit einer tollen Kutschentour von Wannweil nach Reutlingen und wieder zurück gefeiert. Ein unvergessener Tag!

Einige Tage später fliegen die Young Boys mit 35 Teilnehmern nach Mallorca. Dort findet das erste Freundschaftsspiel in Spanien statt. Ein Mannschaft aus Cala Millor wird mit 5:3 besiegt. Ein toller Abschluss der ersten Saison.

April 2007

Im Bezirkspokal scheitern die Young Boys mit 2:3 Toren im Achtelfinale gegen die TSG Tübingen II. Trotz klarer Überlegenheit gelang es den Young Boys nicht ins Halbfinale einzuziehen.

Januar 2007

Die Young Boys veranstalten zusammen mit der SG Reutlingen die 1.Reutlinger Fussballgala. Der VFL Pfullingen gewinnt. Die Young Boys belegen den 3.Platz. Ein toller Erfolg!

Dezember 2006

Die erste Weihnachtsfeier der Young Boys findet statt. Gefeiert wird mit fast 70 Personen. Das Festtagsmenü wird von den Spielern selber gekocht. Der Abend endet mit einer tollen und unvergessenen Partie im Cafe Aroma in Reutlingen.

August 2006

Die Young Boys starten in ihre erste Punktspielrunde. Angeführt werden sie von den beiden Spielertrainern Michael Mayer und Pietro Conte. Kapitän der ersten Young Boys Elf wird VolkerWohlfahrt. Das erste Spiel wird mit 5:0 gegen den TSV Oferdingen gewonnen. Im Laufe der Saison kommt es immer wieder zu tollen Festen im Clubhaus vom damaligen Wirt Illias. Unvergessen die spontane Partei nach dem Sieg gegen den TSV Riederich II.

Juni 2006

Die Young Boys fahren in ihr erstes Trainingslager zum Bodensee. Mit insgesamt 30 Personen startet man an einem Freitag Nachmittag. Untergebracht waren die Spieler in zwei Großraumzelte für jeweils 15 Personen auf einem Campingplatz direkt am Bodensee. Bei einem Sturm am Samstag Abend werden beide Zelte komplett verwüstet. Trotz dieses Zwischenfalls bleibt der Ausflug ein unvergessener Spaß für alle Teilnehmer. In ihrem ersten offiziellen Spiel wird das Oldstarteam Bodensee mit 4:1 besiegt. Einige Tage später feiern die Young Boys eine tolle Opening Party mit über 300 Gästen.

April 2006

Die Young Boys werden in Betzingen am 08.04.2006 gegründet. Bei der Auftaktversammlung sind insgesamt acht Personen dabei. Zum Vorstand des Vereins wird Thorsten Bauer gewählt. Schon zu Beginn merkte man, dass es eine ganz besondere Sache werden würde. Die Young Boys Reutlingen gehen an den Start. Der SV Wannweil wird für die ersten drei Jahre Heimat der Young Boys.