Trotz Pokal aus – Young Boys mit ordentlicher Leistung gegen Regionalligist TSG Balingen, Einsatz und Wille stimmen.
Vor zahlreichen Zuschauern empfingen wir im WFV-Pokal-in der 3. Runde den Regionalligisten TSG Balingen. Unsere Mannschaft startete konzentriert und stand defensiv zunächst gut, doch die Gäste zeigten früh ihre Qualität und Effektivität. Balingen nutzte nahezu jede Gelegenheit konsequent aus und ging mit drei Treffern in Führung. Mit dem 0:3 ging es in die Halbzeitpause.
Direkt nach Wiederanpfiff folgte ein unglückliches 0:4, doch von Aufgabe war bei unserer Elf keine Spur. Im Gegenteil: Wir spielten weiter mutig nach vorne und setzten den Favoriten zunehmend unter Druck. In der 57. Minute belohnten wir uns, als Markus Wagner nach einer präzisen Ecke per Kopf zum 1:4 traf.
Dieser Treffer gab noch einmal Auftrieb, und nur elf Minuten später zwangen wir den Gegner durch konsequentes Pressing zu einem Eigentor – 2:4.
In der verbleibenden Spielzeit drängten wir auf den Anschlusstreffer und hatten in einzelnen Situationen durchaus die Möglichkeit, das Spiel noch einmal richtig spannend zu machen. Letztlich blieb es jedoch beim 2:4, und Balingen sicherte sich den Einzug in die nächste Runde.
Trotz des Ausscheidens können wir auf die gezeigte Leistung stolz sein. Gegen einen höherklassigen Gegner haben wir über 90 Minuten alles investiert, nie aufgegeben und die Zuschauer mit einer engagierten Vorstellung begeistert.
Der Fokus richtet sich nun auf die Liga.
Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Heilbronn an.
Anpfiff ist um 14:00 Uhr