Was für ein Fußballabend in Reutlingen! Die Young Boys haben mal wieder bewiesen, dass in ihren Adern nicht nur Blut, sondern reinstes Adrenalin fließt. Mit einem Last-Minute-Elfmeter schnappen sie sich hochverdient den 3:2-Sieg gegen den FSV Waiblingen – und die Fans dürften noch immer Herzrasen haben.
Von der ersten Sekunde an war klar: Heute gibt’s kein Abtasten, heute gibt’s Vollgas. Kaum hatten die Zuschauer das erste Mal ins Stadionbier genippt, zappelte die Kugel schon im Netz: Kevin Hausmann hatte nach drei Minuten mehr Zielwasser getrunken als die halbe Waiblinger Abwehr zusammen und stellte früh auf 1:0. Traumstart!
Die Young Boys spielten danach wie entfesselt. Chancen über Chancen, ein Offensivfeuerwerk, das fast schon nach einem Kantersieg roch. Doch während die Reutlinger vorne das Toreschießen kurzzeitig vergessen hatten, reichte den Gästen aus Waiblingen ein einziger Angriff – und plötzlich stand es 1:1. Fußball kann so grausam sein!
Aber wenn einer die Nerven der Fans beruhigen kann, dann ist es Torjäger Adil Iggoute. Kurz vor der Pause nahm er die Verantwortung wie selbstverständlich auf seine Schultern und ballerte die Kugel zum 2:1 in die Maschen. Führung zurückerobert – und die Tribüne stand Kopf.
Nach der Pause ein ähnliches Bild: die Young Boys drückten, Waiblingen hoffte. Und dann kam’s wie im Drehbuch: Die Gäste hatten wieder einmal einen ihrer seltenen Ausflüge vor das Reutlinger Tor – und Zack! 2:2 nach 54 Minuten. Man konnte es kaum glauben.
Danach ein Spiel auf ein Tor: die Young Boys rannten an, Waiblingen mauerte, das Publikum nagte kollektiv an den Fingernägeln. Es schien schon auf ein ärgerliches Unentschieden hinauszulaufen. Doch dann, vier Minuten vor dem Ende, der Auftritt des Abends: Adil Igud wurde im Strafraum von den Beinen geholt – klarer geht’s nicht, und der Schiri zeigte auf den Punkt.
Eisige Stille. Dann trat Iggoute selbst an. Ein tiefer Atemzug, ein kalter Blick – und die Kugel landete unhaltbar im Netz! 3:2 für die Young Boys. Der Endstand und der Ausbau der Tabellenführung.