Benjamin wurde in Göppingen geboren und spielte in der Jugend beim FC Uhingen, VFB Stuttgart und dem SSV Reutlingen. Seine Aktivenkarriere startete er beim TSV Schönaich in der Verbandsliga (24 Spiele, 11 Tore), von da aus wechselte Benni zum SV Darmstadt in die Regionalliga Süd (56 Spiele, 1 Tor). Dann ging es weiter zum FC Augsburg in die 2.Liga (74 Spiele, 1 Tor),  weiter zum LR Ahlen ebenfalls 2. Liga (17 Spiele, 1 Tor). Seine letzte Profistation war beim MSV Duisburg in der 3. Liga (65 Spiele,1 Tor). Leider musste Benni aus gesundheitlichen Problemen seine Karriere früher beenden und wechselte zu den Young Boys Reutlingen, für die er 56 Spiele in der Landesliga absolvierte und dabei 12 Tore erzielte. Mittlerweile spielt Benni, nach ein paar Jahren bei seinem Heimatverein Heiningen, bei Calcio Leinfelden Echterdingen.