Historie

2018 Januar

Für dir Rückrunde wird Jochen Class als Trainer verpflichtet. Jochen ist erst kurz davor beim der Oberliga Mannschaft des SSV Reutlingen zurück getreten. Klare Zielsetzung ist auf die ersten 2 Plätze Druck aus zu üben.

In den ersten 3 Spielen der Rückrunde gelang dies mit 3 Siegen (unter anderem mit einem fantastischen Spiel gegen den SV 03 Tübingen)  auch hervorragend.

Dann stand ein 6 Punktespiel gegen den SV Böblingen an. Das Spiel war hat umkämpft und lange Zeit ließen die Young Boys dem SV Böblingen keine Chance doch in der 2ten Halbzeit fehlte dem Team (das zu diesem Zeitpunkt schon ersatzgeschwächt war) die Kraft. So gewann Böblingen mit 2:4 und die Niederlagenserie für die Young Boys begann.

Teilweise war man Chancenlos (Zimmern, Nagold, Gärtringen) und teilweise war es Unvermögen die keine Punkte einbrachten (Seedorf, Nehren, Ofterdingen, Bössingen). Zu den vielen verletzten Spieler gesellten sich nun auch immer wieder gesperrte Spieler. Nun rächte sich der kleine Kader.